Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android CyanogenMod 9 für das HTC Wildfire S
#1
Neuster Built von heute:
Zitat:
  • Camera is working
  • Seems much smoother and faster
  • Signal strength bar fixed
  • YouTube works
  • GPS Works
  • USB Mass Storage is NOT working

Download über http://s.uhuc.de/W
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#2
Die ersten Tests haben jetzt raus.
Manchmal stürzen Programme leider noch immer ab und die Kamera zeigt noch einen Blaustich.
Allerdings nimmt die Kamera die Fotos normal auf. Ist also nur die Vorschau.
Allem in allem läuft #CM9 doch schon recht rund und es nähert sich langsam aber sicher für den täglichen Gebrauch auf dem #WFS


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#3
Ha ... ich hab eine CM9 Version für das WFS gefunden, bei dem auch A2DP funktioniert Smile
Mehr dazu: http://forum.xda-developers.com/showpost...ostcount=1
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#4
So. Hab jetzt mal den ganzen Tag mit modpunks Build rum gespielt.
Was funktioniert:
  • Bluetooth A2DP Streaming
  • Telefonieren
  • S2E mit einer ext4 Partition
  • VoIP Client
  • Datenlimit setzen
  • Kamera incl. korrekter Vorschau
  • USB-Speicher Mount
  • Alles weitere was nicht unten aufgelistet wird
Bei der Kamera hatte man ja beim Build (Vom 28.04.2012) von benjamingwynn einen Blau/Rot wechsel drin und der Datenlimit konnte nicht eingestellt werden.
Was funktioniert nicht:
  • Telefonieren über Bluetooth
  • Akku wird sehr schnell leer gesaugt im Betrieb
  • CPU Deep Sleep
Außerdem gibt es noch ein kleines Speicherproblem. Wenn zu viel Speicher gebraucht wird, kann man nichtmal mehr die Einstellungen öffnen. Nur gut, dass man trotzdem noch Programme schließen kann, um das Problem zu beheben. Einfach mal länger die Home Sensorentaste gedrückt halten. Da kann man dann einfach ein paar Programme raus wischen Smile
Weiter ist mir aufgefallen, dass sich das WLAN gerne mal beendet. Die Verbindung wird aber wieder aufgebaut. Kann allerdings dazu führen, dass Downloads evtl. abgebrochen werden oder man über VoIP eine weile nicht erreichbar ist.
Dass der Akku so schnell leer wird, schätze ich, dass es ein Problem mit dem Governor ist und ondemand sich verhällt, als sei er Mr. Performance.

Apropos Performance. Die scheint, trotz "Alpha" Build, schon teilweise besser zu sein, als von CM7 (Android 2.3.7). Alles läuft sehr geschmeidig und kleinere Ruckler kommen ebenfalls selten vor.
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#5
Neue Version, neues Glück Smile

Changelog für die ALPHA1 - 2012-05-12:

* Kernel
- Added swap support
- Added KSM support
- Removed msm camera.
- Increased adsp memory for camera support
- Increased kgsl memory
* ROM
- Added camcorder support
- Fixed "Deep Sleep" Mode
- Fixed boot animation size
- Fixed memory leaks in camera support
- Fixed RIL permission issues
- Fixed power profile
- UPSTREAM: Added theme support.
- UPSTREAM: Added lockscreen options.

Download von modpunks Build gibt es wie immer in seinem Google Code Konto.

Gleich mal Testen Smile
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#6
Ok, die ersten Tests konnte ich jetzt schön gemütlich machen.
Dank Deep Sleep hat sich die Akku Laufzeit von 6 auf knapp 14 Stunden bei überdurchschnittlicher Benutzung gesteigert.
Aber ... Neues "Release", neue bzw. alte Bugs. Der von CM7.2 RC1 bekannte Bug, dass Bluetooth das Smartphone neu starten lässt, wenn man es deaktiviert ist jetzt auch in CM9 Alpha 1 vorhanden :-(
Ein weiteres kleines Problem sind die zusätzlichen Lockscreen Icons, die man hinzufügen kann. Die Apps werden zwar hinzugefügt, können auch genutzt werden, allerdings bleibt die Anzeige des Icons im Lockscreen leer.
Das Themeing klappt soweit ganz gut, allerdings fehlen für die Auflösung des WFS noch ein paar Themes ^^ Im Market gibt es zwar schon welche, die man sich auch problemlos installieren kann, aber die rufen kleinere, kaum auffällige, Grafische Fehldarstellungen auf.
A2DP funktioniert noch immer astrein, aber das normale Telefonieren über Bluetooth noch immer nicht.
Positiv aufgefallen ist allerdings, dass Programme wesentlich weniger einfach mal so abstürzen :-)

Was man sich u.a. auch mal anschauen sollte, sind die CyanogenMod 9 UI Enhancements aka Reloaded ICS. Version 1.9b4 läuft, bis auf kleinere, Beta bedingte, Problemchen, sehr gut.

Wer über die ganzen kleineren Probleme hinweg sehen kann, dem steht eigentlich kaum mehr was im Wege, CyanogenMod 9 Alpha 1 für den täglichen Gebrauch zu verwenden. Ich will es jedenfalls nicht mehr missen :-)
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#7
Normales Telefonieren funktioniert nicht? Bei einem Handy ist das imho ein K.O. Kriterium
#8
(17.05.2012, 13:56)CyD schrieb: Normales Telefonieren funktioniert nicht? Bei einem Handy ist das imho ein K.O. Kriterium

Nur über Bluetooth. Ansonsten funktionierts. Aber danke für den Hinweis, habs korrigiert. Mein fehler <.<
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#9
Gleich 2 "neue" Releases Smile
Gestern schon der Build von benjamingwynn.
Allerdings ist er, was das Changelog angeht, nicht wirklich gesprächig xD
Zitat:Build 05: 31/05/12
- LOADS of changes by modpunk & co
- Theme stuff
- New music app
- Weather on lockscreen
- LOADS more changes by the CM team.
Allerdings scheint die Kamera noch nicht zu funktionieren. Dafür aber stable WiFi.

Anders sieht es da schon bei modpunks Build aus:
Zitat:ALPHA2 - 2012-06-01
* Kernel
- Fixed kgsl memory management (should fix "Force Closed" bugs)
- Added zRam support
- Added HTC TP Calibration
* ROM
- Fixed graphic lags with adreno200 chips.
- Added permission for tty access.
- Added zRam support.
- UPSTREAM: Added Apollo Music player.
- UPSTREAM: Improved lockscreen support.
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#10
Gerade Eingetroffen: CyanogenMod 9.0.0-RC0 marvel ALPHA3 Smile

modpunk schrieb:ALPHA3 - 2012-06-21
* Kernel
- Allow the GPU scaling
* ROM
- Added cdma support for marvelc
- Added support for panorama pictures
- Added elctronbeam screen on animation
- Updated libhtc_ril.so
- Updated wifi firmware
- Fixed MMS profile
- Fixed network switching
- Fixed portable wifi hotspot

Mal gespannt. Erfahrungen im XDA Forum sprechen schon von sehr guten Ergebnissen Smile
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.