Anmelden Register

Umfrage: Soll Caruso permanent von der Whitelist entfernt werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
50.00%
4 50.00%
Nein
50.00%
4 50.00%
Gesamt 8 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suspendierung caruso314
#1
Seit einiger Zeit kommen mir immer wieder von verschiedenen Seiten Beschwerden bzgl. Caruso’s Verhalten zu Ohren.

Nicht nur hat scheint es “Verständnisprobleme” bei unserer dritten Regel zu geben:
Zitat:Kein PvP
Hier heißt es: „Alle für Einen und Einer für Alle“ nicht „Nimm was immer du kriegen kannst“.
Caruso hat auch mindestens ein Bauwerk (ob fahrlässig oder böswillig kann ich nicht wissen) zerstört.

Wegen obigen Verstößen und den zahlreichen Beschwerden die mich erreicht haben habe ich beschlossen Caruso für 5 Tage von der Whitelist zu nehmen.
#2
mir liegt echt sehr viel an dem Server und der community und jetzt wollte ich einmal fragen ob ich nicht noch 1 aller letzte Chance haben kann und zwar dass ich statt permanent einfach eine längere Zeit gebannt werde weil ich den Server sehr ins Herz geschlossen habe und ich es bis jetzt noch auf keinem anderen Server ausgehalten habe. Ich möchte mich hiermit auch nochmal bei kuhro und Stein entschuldigen und bei chreasher und cyd für die Hilfe bei meinem lavaunfall bedanken
#3
So, nun schreib ich auch mal was dazu.
Auch damit du Caruso es etwas besser verstehst.
Was mich in den letzten Tagen und Wochen gestört hat, sind viele Dinge, mal ne kleine Auflistung:
Da wäre zunächst das Nichtbeachten von Regeln, sei es zu dem PVP oder der Größe deines Kellers, der an vielen Ecken die Grenze überschreitet.
Dann auch dein sehr häufiges trollen verschiedener Leute, egal ob du nun nen Lavaeimer im Nether auskippst (das war kein Versehen), mit Unsichtbarkeit Pfeile verschießt oder ähnliches, da weißt du wohl selbst, was du alles getan hast.
Was mich dann auch noch stört, is das Kisten durchwühlen. Ja, das mach ich auch mal hier und da inne Kiste schauen, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, in fremden Gebiet, durch eine Wand zugraben, weil ich dank Optifine Redstone dahinter sehe. Spezieller ist das eindeutig als versteckter Keller zu erkennen, da muss ich nun wirklich nicht in Truhen schauen, und dann feststellen, du hast ja noch 6 Stack Eisen. Das is mein Privatbesitz und den geht niemand was an.
Nun gehen mir die Überleitungen aus ^^
Des Weiteren stört mich ab und an deine "unbesonnene" Spielweise, Rohstoffe sind auch in MC Wertgüter, die man nicht alle Nase lang, wenn das Inv voll is einfach wegwirft. Genauso sollte man Erde und sowas immer aufheben und nicht verschwinden lassen.
Dass du mit nem Lavaeimer in Inventar in der Benutzleiste auf ein Pulverfass gestiegen bist is, naja, da sag ich mal nix, das verstößt sonst gegen viele Regeln.

Aber ich find gut, dass du wenigstens ein Einsehen zeigst...

Wäre schön, wenn noch ein paar mehr Stellung dazu nehmen würden und nicht nur hintenrum reden!

Das wars von mir

Martin
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#4
Um ehrlich zu sein, war eine Suspendierung von dir nur eine Frage der Zeit. Ingame hab ich einiges von Usern aufgeschnappt, die sich negativ über dein Verhalten geäussert haben. Das ging von droppen von Rottenflesh oder ähnliches in Kisten anderer, über aufdringliches Nachlaufen bis zu unaufgefordertem PvP. Das Ausschütten eines Lavaeimers auf der Spitze eines "Doppeldschungelbaumes" hat durchaus das Fass zum Überlaufen gebracht.

Man kann dir durchaus zugute halten, dass du dich bei Fehlern einsichtig gezeigt hast. Bei manchen bin ich mir da aber nicht so sicher, wie bei dem wiederholten Angreifen von anderen Spielern oder dem Graben über die Grundstücksgrenzen hinaus.

Zudem hat dein "Diamantenreichtum" bei einigen die Frage nach X-Ray aufgeworfen, wobei ich denke das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, innerhalb kürzester Zeit durch Branchmining und Fortune grössere Mengen an Diamanten anzuhäufen.

Die Möglichkeit einer "letzten Chance" ist durch die Regeln nicht gedeckt. Zumal du vor der Suspendierung mehrmals ermahnt wurdest dein Verhalten zu bessern, was die Frage bei mir aufwirft ob eine "letzte Chance" überhaupt was bringen würde.

Edit:
Zitat:Wäre schön, wenn noch ein paar mehr Stellung dazu nehmen würden und nicht nur hintenrum reden!
Das vermiss ich auch ein bisschen.
#5
Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu...

Ich protokolliere nicht absolut jede kleinigkeit die mir auffällt, aber an was ich mich erinnern kann, ist ein stetiges nachgelaufe deinerseits. Wenn du erst am Vortag bei mir warst, und ich seit dem nicht on war, ist es NICHT notwendig, eine halbe stunde in HG rumzustehen und nach Fischen zu angeln(Die Angel war von mir geborgt, die habe ich noch nicht zurück bekommen...).

Was den Diamantenreichtum angeht, kann ich keinerlei aussage machen, jedoch ist mir eines in den letzten Wochen aufgefallen: unmengen Erfahrung für Verzauberungen. Du hast ja in/unter deinem Haus eine XP-Farm(welche die Grenzen deines Grundstücks mehrfach überschreiten...), was die Sache auch legitim macht. Da wir hier jedoch nicht ausschließlich auf Reichtum sondern auch Wert auf schönes Bauen legen, frage ich mich, ob du deine Onlinezeit (ausser durch XP-Farmen) noch andersweitig verbringst. Es gibt nicht viel an Bauwerken von dir, die einzigen Dinge die mir spontan einfallen sind ein kleines Haus in C1(und ein unvollendetes Untergrundhaus mit Meerblick) sowie dein Haus in der Vorstadt. Was ich so mitbekommen habe, baut an PB auch eher Chreasher alleine..

@Chreasher: Mittels Optifine kann man nicht durch Wände sehen, da ist schon X-Ray notwendig.. :/

Da ist meine spontane Ansammlung an Gedanken, jeder ist aufgerufen unter mir zu posten.
#6
Mach ich gerne, zur Erklärung. Optifine kann die Partikel von aktivem Redstone verstärken, und dann sieht man das auch durch ne dünne Wand durch.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#7
Was meinst du mit "dünne Wand? 1 Block dick? Also ich habe das gerade in creative so "nachgebaut", aber gesehen habe ich da kein redstone :o
In Optifine habe ich ebenfalls alle Einstellungen aufs Maximum gesetzt...
#8
mhh, zumindest hat er das gesagt, das das ginge...

Aber back to topic!
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#9
Ich nehm dann auch mal Stellung dazu.

Caruso, in meinen Augen bist du eine typische Galleonsfigur deines Alters. Du bist sprunghaft, dein Spaß geht entschieden zu weit, du bist sehr aufdringlich und erkennst nicht wann genug ist.

Du gehst Leuten meistens permanent auf die Nerven, da du ihnen hinterher rennst, sie "ausversehen" mit deinen bis zu den Zähnen verzauberten Waffen fast in 2-Teile haust, dich aufdrängelst irgentwas tun zu wollen wobei du meistens schon angefangen hast dein, ich sag mal Opfer, nach zu äffen indem du Blöcke wegschlägst oder ähnliches. Deine eskapaden mit Lavaeimern sind "meistens" harmlos, doch musste ich schon 3x nun einen ausgekippten Lavaeiner von dir in KA beseitigen. Der Unfall in PB zeigt was alles passieren kann.

Das ich dich im Verdacht von X-Ray oder ähnlichen halte ist kein Geheimniss. Wer einem für einen Stack Fleisch 30 Dias hinwirft ist in meinen Augen ein Samariter oder ein Cheater. Es mag sein, dass man mit Fortune und viel Glück Diamanten ohne ende kriegt, doch sowenig wie ich ich dich in Minen sehe oder generell etwas sinnvolles vollbringen sehe, hat sich mein Verdacht in der Hinsicht gefestigt.

Deine eigenen Bauprojekte beschränken sich auf dein Haus in Uhuc was sämtliche regeln sprengt (wobei die EXP Farm durchaus einen nutzen innerhalb Uhuc´s hat). Das deine Farm auch unter mein Haus geht war mir durchaus bewusst, aber es hat mich nicht gestört da der nutzen bisher größer war als mein nicht vorhandener Keller. Deine aktivitäten in C1 sind für mich nicht sonderlich ersichtlich da ich dort fast nie bin. Ebenso deine Werkelei in PB beschränken sich auf den Lavaturm und einige Golems. Deine existens auf diesem Server wird also bisher nur von deinem unendlichen Nerven geprägt.

Was ich dir allerdings zugute legen muss ist dass, wenn man dir sagt das du gehen sollst, tust du das. Du befolgst leider Regeln erst wenn man sie dir auf die Nase bindet. Das Hausverbot in KA hattest du eingehalten bis ichs aufgehoben hatte, was ich sehr positiv fand. Ebenso sind deine IG Gespräche zwar meist etwas wirr (Ich erinnere mich da an so komische Musiklinks..) aber dennoch Human. Das du hier bisher noch nicht selbst für "Nein" gevoted hast finde ich auch positiv.

Allen in allem hast du eine Sperre mehr als verdient. Doch sollte man bedenken, dass jeder, soviel unsinn er auch treibt, eine 2te Chance verdient hat. Ich für meinen Fall bin für keine Vollständige suspendierung, sondern für einen starken Denkzettel. 2 Wochen keine WL sind als Jugendstrafe in Ordnung, wobei ich hoffe das sich im Anschluß keinerlei Vorfälle von fahrlässigkeit mehr häufen werden, jugendliche Spaß mal vorweg gelassen.

Also betrifft meine Stimme in diesem Punkt "Nein", keine Vollständige Suspendierung.
#10
Nurmal so zu dem Diamantenreichtum, auch wenns Off Topic ist, man kann mit ein wenig Know How 1 Stack Diamanten ganz legal in 1-2 Stunden farmen... wobei ich ja nicht weiß wie viele er hat. Ich selbst habe ~50 Dias gefunden, dazu habe ich mit einer Efficiency IV und einer Fortune III Pickaxe einen Ring in der Bohrinsel gegraben.

On Topic: Ich werde mich bei der Abstimmung enthalten, da ich ihn einfach nicht gut genug kenne. Aber bei der Menge an kleinen und größeren Vergehen ist ein Ban absolut richtig, ob dieser permanent sein soll will ich nicht entscheiden.
Ich selbst habe mit Caruso einmal am ersten Tag was zu tun gehabt und wurde "unbeabsichtigt" gekillt, mit Unsichtbarkeit geärgert, beim Bau des ersten Gebäudes gestalkt, mit Diamant Tools "beworfen", aber er hat mich auch herumgeführt, Fragen beantwortet und mir geholfen ein Creeper Loch in UC zu reparieren. Alles in allem war mein Eindruck aber positiv, er hat eine gewisse Lebendigkeit auf den Server gebracht.

Nur sollte man sich auf diesem Server ein wenig vorsichtiger bewegen als das evtl. auf anderen Servern oder im Singleplayer möglich ist. Hier ist es eben leicht etwas kaputt zu machen aber schwer es wieder herzustellen. Und wenn Caruso wirklich so viel an dem Server liegt, wie er schreibt, sollte er sich auch so verhalten. Offenbar liegt den anderen aber nicht so viel an seiner Anwesenheit, und darüber sollte er mal nachdenken.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.