Anmelden Register

Umfrage: Sollen wir aktiv PR für den Server betreiben? [Umfragedauer 3 Tage]
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nein, es sollte so bleiben wie es momentan ist.
0%
0 0%
Ja, ein bisschen Werbung könnte nicht schaden.
100.00%
3 100.00%
Gesamt 3 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung für Server
#1
Momentan ist aufm MC-Server ja recht wenig los. Meistens spielt man allein... selten auch mal zu dritt. Momentan bekommen wir die Spieler ja nur über direkte Mund-zu-Mund Propaganda. Das könnte man ändern indem man den Server bei deutschen Minecraft-Server-Listen einträgt, um so potientielle Crafter auf uns aufmerksam zu machen. So eine "Öffnung" hätte aber auch Auswirkungen, wir müssten die Regeln erweitern/anpassen um den bisherigen Charme des Servers so auch beibehalten zu können. Ich hab bisher noch kein Konzept dafür (würde ich bei bedarf anfertigen und nachreichen), ich will erstmal die allgemeine Stimmung für so ein Unterfangen ermitteln.

gruss
CyD
#2
Ja, klingt eigentlich ganz gut. Ich hatte mit Greg10 ja auch schon die rede darüber, das Minecraft premium Feature aus dem Forum so zu verknüpfen, da Greg10 dann auch bei erfolgreicher überprüfung eine E-Mail zum Whitelisten des Accounts bekommt.
Evtl mit der Werbung noch warten, bis ich das Plutonium entsprechend modifiziert hab, oder?
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#3
Wie geschrieben.. ich würde da eh erst ein Konzept ausarbeiten, bevor ich den Server irgendwo bekannt geben würde. Wir sind ja hier keine 12 Jährigen, die vor grade einmal 5 Minuten den Server zum Laufen gebracht haben und jetzt den Link wie wild rumposten um möglichst schnell, möglichst viele User auf unserem Server zu bekommen. Wir haben hier ja nen gewissen Anspruch und es ist ja nicht so das wir da nen Zeitdruck haben. Lieber gut geplant und richtig als überstürzt und falsch.
#4
Hab ich nichts dagegen - die Regeln brauchen dann allerdings erstmal (wie von CyD vorgeschlagen Wink ) ne' Generalüberholung.
Zudem sollten wir dann Protokolle festlegen (welche Kriterien für die Aufnahme (valider MC und Foren-Account?), welche Kriterien zum bannen unliebsamer Nutzer (wmgl. Suspendierung (vorläufiger Bann), wenn sich eine Mindestzahl von Usern dafür aussprechen (2-3?) mit gleichzeitiger Erstellung einer Umfrage hier im Forum (Zeitlich auf Suspendierungs-Dauer beschränkt) ob man bannen soll?)
#5
Also da ich jetz mal von ausgeh, dass das mit der Werbung klar geht...
hab ich hier 2 Vorschläge/Texte (auf Formatierung hab ich jetz mal Verzichtet, würde höchstens Fett und Unterstrichen verwenden):


Zitat:Wir sind der Minecraft Server von uhuc.de einer kleinen deutschen Internet-Community.

Unser Server:
- Survival
- Keine Cheats (Mapediting oder Admincommands).
- Keine Modifikationen. 100% Vanilla Mincraft.
- Keine Hierachien. Es gibt weder Admins noch Moderatoren.
- Immer die neuste Minecraft-Version.
- Whitelisting um fremden Spielern den Zugang zum Server zu verweigern.
- Kleine Spieleranzahl, von denen sich alle zu benehmen wissen.
- Mumble-Server für Sprachkonferenzen.
- Tägliche Backups

Unsere Regeln:
http://mc.uhuc.de/rules.de.html

Unsere Weltkarte:
http://mc.uhuc.de/map/index.html

Gallerie: /* /me hat vor die Bilder direkt einzubinden nicht die links */
http://mc.uhuc.de/gallery/small/city.png
http://mc.uhuc.de/gallery/small/north.png
http://mc.uhuc.de/gallery/small/south.png
http://mc.uhuc.de/gallery/small/town_hall.png
http://mc.uhuc.de/gallery/small/cathedra...thouse.png
http://mc.uhuc.de/gallery/small/eastwood.png

Kontakt:
Wenn du glaubst du wärst bei uns richtig, dann schau
im Forum unter http://uhuc.de vorbei.

Und hier der 2.:

Zitat:Wir sind der Minecraft Server von uhuc.de einer kleinen deutschen Internet-Community.

Bevor ich was über den Server schreib, eines vorweg: Wenn du glaubst hier gibts
tolle Events, ein riesiges Gebäude in dem du Spawnst oder Admins, die dir
Baustoffe geben, wenn du dich einschleimst. Dann bist du bei uns falsch! Geh
woanders hin!

Wir wollen hier keine Kleinkinder haben, die glauben mit Minecraft
ihren Götterkomplex ausleben zu können und auf das ganz tolle Abenteuer hoffen.
Bei uns fängst du in unserer Haupstadt an. Eine Story haben wir für dich nicht.
Wir wollen einfach nur Minecraft spielen. Ohne die ganzen "ach so supertollen"
Plugins, die Minecraft zu einem komplett anderen Spiel mutieren lassen.

"Aber dann grieft ja jeder!" hör ich den Anfänger schon schreien. Stichwort "Vertrauen",
jeder kennt jeden auf dem Server, wir brauchen unsere Truhen nicht mit einem
Passwort schützen. Wenn jemand Gegenstände braucht, dann fragt er den anderen
Spieler einfach. Wenn die Bitte nicht übertrieben ist, wird dem in der Regel auch
nachgekommen.

Wir haben auch nicht vor die Karte für dich zu ebenen, dass du ein gaaaaanz grosses
Gebäude aus Goldblöcken bauen kannst, um jedem zu zeigen wie Cool du doch bist.
Dir würde auf unserem Server der Spass schon deshalb vergehen, weil du dir alle
Blöcke selbst zusammen suchen musst. Wir haben für alle Gebäude die Materialien
selbst abgebaut. Da können wir auch noch so ein geniales Megaprojekt in petto haben,
wir würden das trotzdem nicht aufgeben.

Wir haben keine 200 Slots. Warum auch? Uns kommt es nicht auf Quantität an. Wir
wollen Qualität. Aus dem Grund haben wir auch keine .to oder .tk Domain und einen
Server von Nitrado brauchen wir auch nicht. Wir hosten lieber auf unseren eigenen
(v)Servern.

Aus dem Grund haben wir auch kein Forum bei <GanzEasyKlickenUndDuHastForum>.
Wir sehen uns eher als Unterprojekt von uhuc.de. Von bei denen (was im Grunde aber
auch ein Grossteil von uns ist) nutzen wir auch den Mumbleserver um Sprachkonferenzen
zu machen. Gerade da lernt man doch die Leute kennen.

Falls du bist jetzt nicht aufgegeben hast zu lesen, könntest du mal auf
http://mc.uhuc.de unsere Regeln und unsere Weltkarte anschauen.

Eventuell sehen wir uns bald.
[ letzeres geschrieben unter Einfluss eines Bieres (zwischen drin kommt noch nen WhiteRussian hinzu) und Tschaikowskis Klavierkonzert Nr. 1]


Sagt mir einfach was ihr davon haltet. Ich werde den Text, der am meisten Zusagt dann in den Serverlisten eintragen.
#6
Ich bin gegen den Rant, würde aber bei Nr. 1 noch die (jetzt täglichen) Backups als Feature anführen
#7
Rant?
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#8
@kromonos: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=rant

Also ich finde Nr. 2 ganz OK.. gerade weil kein anderer Server sowas hat. Die Listen alle nur stupide ihre Fakten auf und um Aufmerksamkeit zu bekommen... muss man halt ein bisschen aus der Spur fahren.^^ Die User, die von den anderen 0815 Servern die (mit Verlaub) Schnauze voll haben, werden unseren Server auf jeden fall erstmal mehr Beachtung schenken.
#9
Ich finde 2 auch besser. Und wer zu faul ist, sich den Text durch zu lesen, hat eh nichts auf unserem Server verloren Big Grin
"Ich mag keine irrelevanten Konversationen." - VOY: 7of9
#10
Also wer will, kann gerne einen dritten oder vierten Vorschlag posten. Wink




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.